You are currently viewing Es werde pink

Es werde pink

Pink ist für mich ein Farbe, die Herzen öffnet.

Seit einiger Zeit beobachte ich in den Wäldern der Umgebung eine deutliche Vermehrung des Fingerhutes. Vor allem auf den Flächen wo zuvor Fichten standen. Durch Trockenheit, Stürme, Schädlinge sind unglaublich viele Bäume abgestoben.

Die freigewordenen Flächen erobert der Fingerhut. Digitalis. Medizin oder Gift – je nach Dosierung. Auf alle Fälle hat er eine Wirkung auf das Herz.

Ich sehe darin eine Aufforderung der Natur, unsere Werte zu überdenken.

Die vielen Fichten wurden für den schnellen wirtschaftlichen Ertrag gepflanzt. An ihre Stelle treten nun die Fingerhüte.

Pink. Pink. Pink. Schon der Anblick ist Medizin fürs Herz.

Lass uns dort neue Werte suchen!

Schreibe einen Kommentar